Reise auf die Insel Sardinien.

 Im Frühling 2018 führte uns diesmal eine Reise für eine Woche auf die Insel Sardinien. Wir wohnten im Norden der Insel im Grand Hotel "Smeraldo Beach" in Baja Sardinia. Von hier aus führten uns jeden Tag Exkursionen zu interessanten Highlights der Insel. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit. Richtiges Urlaubswetter hatten wir nur am Anfang unserer Reise.

Unsere Hotelanlage am Meer gelegen.

Auf der Terrasse der Lobby unseres Hotels mit wunderschönem Blick auf die vorgelagerten Inseln des Maddalena-Archipels.

Blick auf Poltu Quatu und die kleine Meeresbucht.

Nach einem Essen mit typischen Köstlichkeiten der Insel.

Zwischenstopp mit fantastischem Ausblick.

Besuch auf einem Hirtenhof. Hier wurde uns erklärt, wie die Hirten damals lebten. Die Kleidung verrät, draußen ist ein Mistwetter.

Blick über die Weingärten auf den wolkenverhangenen Regenhimmel.

Am nächsten Tag stand der Besuch des Weingutes Sella & Mosca in Alghero auf dem Plan. Hier regnet es im Moment mal nicht.

Im Weinkeller des Weingutes.

Am Jachthafen von Alghero - und wieder Regen.

Kein Sardinienwetter, statt unter Sonnenschirmen zu sitzen versteckt sich alles unter Regenschirmen, Piazza Civica in Alghero.

Am Mittelmeer in Vignola Mare, die Wolken verheißen nichts Gutes.

Am Mittelmeer in Vignola Mare. Das Wetter war nicht überwältigend, aber wenigstens kein Regen und das hielt sich bis zur Rückfahrt zum Hotel.

An der Via Bastione oberhalb des Piazza Bastione in Castelsardo.

Stürmische Überfahrt von Sardinien nach Korsika.

Diese gummibereifte Eisenbahn brachte uns vom kleinen Hafen auf den Felsen mit der Altstadt von Bonifacio.

Auf den Place du marché von Bonifacio auf Korsika mit malerischem Hintergrund und Sonne gab es auch.

Aussicht vom Place du marché von Bonifacio auf die grandiose Kreideküste von Korsika mit dem Grain De Sable.

In den Gassen von Bonifacio auf Korsika.

Am Abreisetag versuchte das Wetter etwas gut zu machen und präsentierte noch mal die Schönheiten der Insel im richtigen Licht, Blick zur Isola Tavolara.

Einen letzten Kaffee auf Sardinien im Molobrin in der Corso Umberto I in Olbia.

So präsentierte sich ein Garten-Center vor der Banco Sardegna in der Corso Umberto I in Olbia.

Tschüss Sardinien - es war nass, aber trotzdem schön!

Alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!

zurück